WASSER: das neueste Magazin

Aktualisiert: Juni 21

"Hände waschen!" Doch viele Leute in unserer Welt haben nicht genug Wasser, um sich ihre Hände zu waschen und damit eine Ansteckung mit dem Virus verhindern zu können. Von der Weltbevölkerung haben 40% keinen Zugang zu einer einfachen Handwascheinrichtung. Noch schlimmer ist es in Subsahara-Afrika, wo 75% der Menschen keinen Zugang haben. Wasser ist das Thema des neuen Magazins.


Hier Magazin bestellen oder abonnieren.

Hier für eine Leseprobe:

Wasser ist etwas Ursprüngliches. In vielen Religionen gab es am Anfang einen grossen Ozean, aus dem alles entstand. Auch für den ersten bekannten Philosophen, Thales von Milet, spielt Wasser eine bedeutende Rolle. Von ihm stammt der berühmte Satz «Das Prinzip aller Dinge ist Wasser; aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück.» Und tatsächlich lehrt uns auch die Biologie, dass das erste Leben im Wasser entstand, dass ohne Wasser kein Leben möglich ist.


Haben Sie Lust auf mehr?

Melden Sie Sich für das nächste ethikCafé: Bedeutung von Wasser an ...

oder abonnieren Sie das Magazin!


188 Ansichten

 ethik22: Institut für Sozialethik

Ausstellungsstrasse 21 8055 Zürich

       +41 (0) 44 271 00 32      Email

 

Datensicherheit Richtlinien 

  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube