top of page

ethik22 - eNewsletter

Abstimmungs - Info & Neuigkeiten nicht verpassen!

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social Icon

Zukunft Kirche?


In ihrem Artikel vom 12. November 2018 berichtet Marion Wannemacher vom Jubiläum der Kirchlichen Arbeitsstelle Nidwalden. Auf die Frage, „Von welcher Kirche träumt ihr“ - berichtet sie:

"Auf die Frage ... sagte Sozialethiker und Landrat Thomas Wallimann: «Ich träume von einer Kirche, die gesellschaftlich relevant ist, Fragen aufgreift, die die Bevölkerung bewegen und die bereit ist, über ihren Schatten zu springen, damit in 33 Jahren die Welt noch eine ist, in der alle Menschen leben können.» Silvia Brändle wünschte sich nicht eine Kirche, sondern eine Welt, die Kirche ist, «voll vom Geist Gottes und die ein Zusammenleben gestaltet.»"

Bild: Die Teilnehmer des Podiums von links: Benno Büeler, Markus Limacher, Ingrid Grave, Silvia Brändle und Thomas Wallimann. Bild: Marion Wannemacher. Stansstad, 9. November 2018

Anker 1
bottom of page