top of page

ethik22 - eNewsletter

Abstimmungs - Info & Neuigkeiten nicht verpassen!

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social Icon

Prägend ⎮ das neuste Magazin

An Weihnachten kommt in unserem Kulturkreis kaum jemand vorbei. Das Fest prägt. Doch nicht nur besondere Ereignisse im Jahreslauf prägen die Menschen. Oft sind es menschliche Begegnungen, ein gutes Wort zum richtigen Zeitpunkt, eine kritische Frage im passenden Ton, ein Mensch, der Halt gibt, wenn wir selber kaum aufrecht gehen können. Menschen prägen uns; wir prägen andere.
Vorbilder vermitteln uns Werte, die in unser Leben einfliessen und uns prägen - sie sind also ein Teil unseres Werdens. Das Leben schenkt uns solche Begegnungen - nicht nur zu Weihnachten - und wir können sie dann weitergeben, ohne etwas zu verlieren.

In dieser Ausgabe des Magazins kommen Frauen und Männer zu Wort, die von wertvollen und bereichernden Prägungen erzählen.



Lesen Sie mehr darüber in unserem Magazin Prägend.

Hier finden Sie eine Leseprobe. Hier können Sie es als Geschenk bestellen.


Wollen sie vertiefter diskutieren oder andere Meinungen hören?

Melden Sie sich an für unser ethikCafé


Anker 1
bottom of page